Jublaläum

Endlich! Die Jubla Greifensee – Nänikon wird 20! Dies muss selbstverständlich gefeiert werden!
Für die Leiter begann diese Riesenparty bereits im März mit einem Abendessen mit einem grossen Teil unserer ehemaligen Leiter, über 60 waren dabei! So schnell wird dieser Anlass bestimmt nicht vergessen gehen!

Aber damit war nicht Schluss. Am 13. September fand auf der Migrowiese bei strahlendem Wetter das eigentliche Jublaläum statt. Diverse Stände waren aufgestellt worden. Für die kleineren war eine Gumpiburg da, die grösseren vergnügten sich beim Fallbrett, beim Büchsenschiessen oder beim Mohrenkopfschleuder. Die Eltern hingegen genossen das Wetter bei einem Kaffichränzli bei den Bänken auf der Wiese. Und für all die Jublafans, war auch die Kantonsleitung anwesend mit einem Fanshop. Auch die vielen hungrigen Mäule konnten mit Fajitas, Würsten und Küchen gestopft werden.

Zu guter Letzt fehlte es auch an Unterhaltungsprogramm nicht. Alle Gruppen hatten etwas vorbereitet, und selbst die Leiter führten ein Improvisationstheater auf. Die Band Tanguy Baby sorgte für gute Musik und am Ende wurden noch die bunten Ballone in die Luft gelassen.

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, die diesen Anlass überhaupt möglich gemacht haben.

P.s. Die Gewinner des Ballonwettbewerbs heissen……
… Luis vom Awandelweg und Familie Dondi von der Heuwinkelstrasse, wir gratulieren euch herzlich, beide Ballone wurden in der Region Bern gefunden.